Liebe Spender, Freunde und Förderer unseres Vereins Glück für Kenias Kinder e.V.

Wir hören sehr viel schlechte Nachrichten, hier in Europa und auch aus Kenia. Umso mehr hat es uns gefreut, was uns am Montag per What’s App von Sr. Rosemarie geschickt wurde. Und daran möchten wir alle Unterstützer teilhaben lassen:

Hallo meine Liebe Helmke, ich hoffe, es geht euch allen gut. Heute ist ein staatlicher Feiertag in Kenia. Angela und Jeremy (zwei unserer Patenkinder 5 und 6 Jahre alt) haben den Vorschlag gemacht, dass wir eine arme, alte und blinde Frau besuchen gehen. Sie haben ihr Haus geputzt, haben sie gefüttert, während ich und eine andere Frau sie gebadet haben. Die Kinder haben ihre Kleider gewaschen. Wir haben ihre Nägel geschnitten, ihr ein sauberes Kleid angezogen und ihr eine neue Decke gegeben. Die alte Dame war sehr dankbar.

Wir finden es sehr schön, dass schon die kleinen Kinder unseres Waisenhauses lernen, sich sozial zu betätigen und ein Gefühl dafür bekommen, wie schon es ist, wenn man anderen armen Menschen helfen kann.

Vielen Dank dafür!